betty teaser big

30495

Da sitze ich, Fussnägel kauend, in meiner Küche, während das Hühnchensouffle vor sich hin brutzelt und höre neben mir den Leftim und den Rightim die Chicks am besprechen, welche Ihnen letzte Nacht eine Abfuhr erteilt haben. "Maaah weisch man, ich han die eh nöd welle, vo dem her isch scho easy gsih, dass die Mundis so schwierig ta händ", sagt der Leftim. Rightim nickt zustimmend mit dem Kopf und ergänzt: "Maaah, wämmer gad scho über "schwierig" redet, Bro, dann chumt mier de FC Rüti in Sinn, Fuxxs". Er führt weiter aus, seine Stimme immerwährend variierend zwischen diesen beiden Extremen hier:

Nun, jedenfalls soll es da Unstimmigkeiten geben, sagt der Rightim. Die beiden Sylas, der Tauli und der Edi, beides unglaublich begnadete Kicker und vor allem Vollstrecker, fielen in den vergangenen Wochen durch wiederholtes Fernbleiben vom Trainingsbetrieb auf. Gut, einige Male sind sicherlich zu erklären; es war ja schliesslich auch Eurovision-Song-Contest, da muss man Prioritäten setzen. Jedoch, so bestätigte mir auch eine andere Quelle, sei dies während fast zwei Wochen der Fall gewesen. Trotzdem würden sie fortlaufend in der Startaufstellung stehen. Dies löse nicht nur teamintern gewisse....."Gefühle der Ungleichbehandlung" aus, sondern selbst der Herr Präsident (nicht dieser oberpeinliche Englisch-Professor von Präsident hier: https://www.tagblatt.ch/schweiz/maurer-schreibt-ruag-slogan-in-trumps-gaestebuch-und-tut-sich-im-cnn-interview-schwer-ld.1119762) habe sich eingeschalten und verärgert gezeigt, dass dies so passiert sei. Klar, die beiden sind unersetzlich für die Rütner, zeichnen sich im Durchschnitt für 14 von 13 Toren verantwortlich und bereiten die anderen drei vor, aber Rüti steht in der Tabelle ja auch Irgendwo im Nirgendwo,...daher......

Anyway; Trainer Shaip Krasniqi scheint voll hinter seinen Entscheidungen zu stehen, .....ob wohl auch der Präsident weiterhin voll hinter seinem Trainer steht? Oder ob die Mannschaft voll hinter dem Entscheid des Trainers steht? Und ob die Mannschaft daher voll hinter den Sylas steht? Und ob bei meinem Karl zu Hause überhaupt noch irgendwas steht? Fragen über Fragen.

Wahrscheinlichkeit von Problemen in Rüti: 60% (da berichtet von verschiedenen Quellen)