betty teaser big

maurerkevin egger

Sodeli; die Vorbereitung für die neue Saison hat begonnen. Einige suchen aber noch nach einem neuen Verein. So diese Herrschaften da oben; Olivier Maurer und Kevin Egger. Den einen kenne ich ziemlich gut; habe früher bei Mixed-Turnieren am Grümpi Richti gegen ihn gespielt. Auch Beach-Volleyball. Dazuhin hat er auch mal mit meiner Tochter rumgeknuschperlet. Schlitzohr. Welcher von beiden es ist, verrate ich nicht an dieser Stelle, nur soviel: es war nicht Kevin Egger.

Egal; Fakt ist; der Heinz Kälin, Bruder von Daniel Kälin, Cousin von Shpertaian Kälin, Onkel und Tante gleichzeitig von Willy Kälin und Häuptling seines Freundeskreises um Sandro, Hans, Taulin und Röbby Kälin (ebenfalls im Freundeskreis sind der einäugige Hans Marty, Frank Marty (der mit elf Zehen (pro Fuss)), Sepp Marty und seine beiden Zwillingsschwestern Paul und Shblerta Marty) hat mir erzählt, dass die beiden auf die neue Saison hin zum FC Einsiedeln wechseln würden. Auf's Rappenmöösli. Der eine, der Egger Kevin, ist meines Wissens ein Freienbacher, spielte aber bereits einmal als Einsiedler. Also ich meine ortsmässig, nicht in Sachen Lebensgewohnheiten. Soviel ich weiss. Neben Freienbach spielte er zuletzt beim FC Kompletter-Kaderwechseljedensommer Thalwil. Der Maurer Olivier spielte neben dem FC Richterswil (hier übrigens noch herzliche Gratulation zum Abstieg in die 5. Liga!!!!!!! Ja, als Verein mit so grosser Juniorenabteilung....5!!!! Liga. Da darf man nicht mal mehr Regionalcup spielen...;-) ) in Horgen, Freienbach und zuletzt in Thalwil. Und an sämtlichen Grümpis der Welt. Die meisten gewann er. Das kann er enorm gut. Beach-Volley,...nur fast so gut.

Nun, scheinbar sollen die beiden (Freunde?) zu Einsiedeln wechseln. Schön. Das wären zwei grossartige Verstärkungen für die Klosterdörfler. Man könnte sich dann da oben auch mal überlegen, den Maurer im zentralen Mittelfeld einzusetzen, technisch ist der Bombe. Sollte dieses Gerücht stimmen....wäre im Abstiegskampf sicherlich mit Einsiedeln zu rechnen.

Noch als kleine Anmerkung. die beiden hätte sich auch für den FC Lachen-Altendorf interessiert (dort hätte es auch einiges an Batzeli gegeben, was zumindest einer der beiden ja gerne zu einem Wechsel bewegt), jedoch sah man beim FCLA von einem Wechsel ab weil,.......man sah von einem Wechsel ab.

 

Wahrscheinlichkeit: 45%