betty teaser big

taulant syla          edison syla       images

 

Kurze Übersicht:

Bild 1 ist der Taulant Syla, somit bitte nicht verwechseln mit Bild 2, denn das ist der Edison Syla und schon gar nicht mit Bild 3, denn das ist zwar auch ein Taulant, jedoch mit Nachname Xhaka. Hauptunterschied; der Taulant S. schiesst unerhört viele Tore, der Taulant X. eher weniger. Ausserdem hat der Taulant X. einen Bruder namens Granit und der Taulant S. einen mit Namen Edison. Alles sehr verwirrend, aber es ist wichtig, dass hier konsequent unterschieden wird!

Taulant Syla! Seines Zeichens der Gerd Müller im Regionalfussball. Marco van Basten für Arme. Peter Crouch der Besitzlosen. Wo und für wen auch immer er seine Kickschuhe schnürt, er schiesst Tore am Laufmeter. Nach der Hinrunde 2016/17 noch von seinem Stammverein FC Rüti zum FC Freienbach gewechselt, soll er die Höfer nun in der Sommerpause schon wieder verlassen. Es wurde vermeldet, dass Taulant S. zurück zu seinem Stammverein Rüti kehre. Doch auf Nachfrage beim örtlichen Notar Kurt Notariat, sei bisher keine Vertragsunterschrift erfolgt. "Es war alles angerichtet, die Ehrendamen hatten den Lippenstift bereits aufgetragen und der örtliche Jodelverein "Rütner Hinterlader" ihren grössten Hit "Rüti me la Radio" bereits angestimmt", berichtet Bernhard Berichti-Lügi. "Doch der Taulant erschien nicht", ergänzt er. In tockenen Tüchern ist da also noch gar nichts.

Was ist denn nun Sache? Wohin geht der Mann mit eingebauter Torgarantie? Aus der March wurde mir nun das Gerücht zugetragen, dass der FC Tuggen an Taulant S. interessiert sein soll. "Ja, wir haben unsere Fühler nach ihm ausgestreckt, er passte perfekt in unser Konzept mit vielen einheimischen Spielern", bestätigt Paul Glühbirne, Tuggner Dorflegende. Der Finanzier des Dorfvereins sei mit seinem güldenen Köfferchen unterwegs um Taulant Syla einen Wechsel zum ambitionierten Erstligisten schmackhaft zu machen. Man darf also gespannt sein, wohin es den jungen Mann ziehen wird. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich hier noch anfügen, wobei dies puuuuuure Spekulation ist (übrigens, als Tipp von meiner Seite; Spekulatio mit etwas Sahne und einem Esslöffel Zucker vermischen, eine halbe Stunde ruhen lassen und dann mit Bananenkompott servieren; schmeckt deliziös!), dass sicherlich auch der FC Linth 04 seinen Goldesel losschicken dürfte wenn sie da hinten vernehmen, dass einer vom Format von Taulant S. noch zu haben ist. Ich sehe schon die Stellungnahme von Linth-Trainer Schwegler vor mir; "Bei uns muss ein Spieler nicht nur fussballerisch, sondern vor allem auch menschlich in die Mannschaft passen". Ne ist klar und Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.

Wahrscheinlichkeit Tuggen: 45%

Wahrscheinlichkeit Rüti: 40%

Wahrscheinlichkeit Linth 10%

Wahrscheinlichkeit Weltreise: 5%