betty teaser big

blerim dushi

Da kommt mir doch kürzlich tatsächlich folgendes Gerücht zu Ohren; Blerim Dushi, ja, DER Blerim Dushi, soll vom FC Wädenswil zum FC Buttikon(en) wechseln. Man glaubt es kaum und ein Schwein pfeift mich auch nicht. Mein lieber Herr Gesangsverein. Da musste ich doch gleich mal die Senfknödel-Roulade zur Seite legen und den jungen Herrn googeln. "Meintest du: sushi wädenswil", werde ich von google gefragt. Nein liebes Google, du unwissende Suchmaschine, ich meine tatsächlich den Dushi Blerim, nix mit rohem, totem Fisch, dafür mit einigen 2. Liga Toren. Munkelt man.

Wie dem auch sei, weiter geht's auf die Homepage des FC Wädenswil; da finde ich unter der Rubrik "Kader" der ersten Mannschaft ganz viele bunte Panini-Bildchen. Chic gemacht, kann man gar nichts sagen. Neben dem Canazza und dem mehr als nur legendären Thomas Fivian (alias Gnos) findet sich auch der Dushi Blerim. Es gibt ihn also! Nun denn,...zum FC Buttikon soll er wechseln...von der 2. Liga in die.....eeehm...kurz auf der FC Buttikon-Page nachschauen....suchen...suchen...suchen....man findet leider so auf Anhieb nicht die Ligazugehörigkeit der ersten Mannschaft,..aber da hilft Google...3. Liga. Gruppe 1, Rang sieben, Zug gegen oben abgefahren, gegen unten wird er gar nie losfahren. Mittendrin statt nur dabei. Ka-Tschiiiiiing. Egal. Trainer da ist kein Juwel, sondern ein Diamant (Ka-Tschiiiiiing gleich nochmals, Wortspiel, Zackpeng sdrschhhhh), nämlich Diamant Kukeli. Ich gehe nochmals kurz das Mannschaftsfoto durch,...und finde da einen Adrian Dushi. Wohl der Bruder scheint es mir, kaum eingetrageneer Partner oder Sohn. Spricht gleich nochmals für einen Transfer. Des Weiteren habe ich an der Chilbi-Wädi (übrigens die Grösste um den Zürichsee, mit Autoscooter und Boxsack, beides gleich nebeneinander, damit man ...egal!) vom einäugigen Wandergaukler Schorsch Gampfi gehört, dass der Dushi Blerim mit Wädi-Trainer Dominguez das Heu nicht mehr so ganz auf der selben Bühne haben solle. Und der Gampfi ist ein zuverlässige Quelle. Der berichtete mir auch als erster, dass Silhouette von Activ Fitness aufgekauft wurde. Schaurig waches Kerrlchen dieser Typ.

Anyway; Dushi zu Buttikon. Gut für Buttikon, weniger gut für Wädi. Verkraften können es aber wohl beide. Auch Wädi, denn die haben laut Homepage ja sechs Stürmer im Kader. ...und ob Dominguez wirklich regelmässig im 4:1:5 spielen lässt, erscheint mir mehr als fraglich.

Wahrscheinlichkeit: 70%